Faszinierende Uganda-Reise mit Gorilla-Trekking

Uganda wurde bereits von Winston Churchill als die "Perle Afrikas" bezeichnet. Auf dieser Reise erwarten dich spannende Safaris, eine atemberaubende Landschaft und eine unvergleichbare Tiervielfalt. Während unserer Treckingtouren sind wir im dichten Regenwald unterwegs - immer auf der Suche nach Schimpansen und Gorillas, welche hier beheimatet sind. Freue dich darauf, einige der rund 1.000 Berggorillas, die in den Ausläufern der Ur- und Regenwälder Ugandas leben, zu entdecken.

Plätze streng limitiert - maximal 18 Teilnehmer!

calendar icon

11 Tage

globe icon

Uganda

ab € 4.575

Zur Buchung
Uganda Gorilla Trekking
Uganda Gorilla Trekking

Reiseprogramm

1. Tag: Anreise
Treffpunkt am Flughafen Wien und Flug via Doha mit Qatar Airlines nach Entebbe.

2. Tag: Ankunft Entebbe & Murchison Falls National Park
Ankunft in Entebbe und Begrüßung durch unseren örtlichen Reiseleiter. Fahrt vorbei an Bombo, Luwero und Nakasongola und Stopp beim Ziwa Nashorn-Tierheim. Dort begeben wir uns auf eine interessante Nashorn-Beobachtungstour, um die gigantischen Tiere zu sehen. Nach dem Mittagessen Weiterfahrt zur Lodge mitten im Murchison Falls National Park (2 Nächte).

3. Tag: Murchison Falls National Park
Heute lernen wir die zahlreichen Tiere Afrikas hautnah kennen. Morgen unternehmen wir eine atemberaubende Pirschfahrt in Land Cruisern auf der nördlichen Seite des Nils. Mit etwas Glück sehen wir Büffel, Löwen, Giraffen und andere Wildtiere Afrikas. Nachmittags erwartet uns eine eindrucksvolle Bootsfahrt am Nil, bei der wir Krokodile, Nilpferde, Elefanten, Wasserbüffel und zahlreiche Vögel sehen.

4. Tag: Kibale Forest National Park
Frühmorgens nehmen wir die Fähre nach Bullisa und fahren weiter in den Westen Ugandas. In Fort Portal, wo der jüngste Monarch der Welt lebt, erwartet uns ein schmackhaftes Mittagessen, bevor die Fahrt weiter nach Kibale geht. Dort angekommen unternehmen wir einen abwechslungsreichen Spaziergang durch den Bigodi Sumpf, der mit 138 verschiedenen Vogelarten ein Paradies für Naturliebhaber ist. Zimmerbezug in der Lodge und gemeinsames Abendessen (1 Nacht).

5. Tag: Schimpansen-Wanderung & Queen Elizabeth National Park
Nach dem Frühstück starten wir heute unsere vierstündige Schimpansen-Wanderung. Mit einem erfahrenen Guide, der uns Wissenswertes über die Schimpansen erzählt, spüren wir die beeindruckenden Tiere auf und sehen mit etwas Glück auch farbenfrohe Schmetterlinge und exotische Vögel. Nach der Tour Weiterfahrt in den Queen Elizabeth National Park und Zimmerbezug in der Lodge (2 Nächte).

6. Tag: Queen Elisabeth National Park
Genießen Sie heute eine spannende Pirschfahrt durch den Queen Elizabeth National Park und beobachten Sie Antilopen, Löwen und Elefanten in der weiterläufigen Graslandschaft. Danach erwartet uns eine beeindruckende Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal, wo sich zahlreiche Büffel, Nilpferde und Warane tummeln. Rückfahrt zur Lodge.

7. Tag: Buhoma - Bwindi
Wir verlassen den Nationalpark und fahren über Schotter- und Sandpisten in die Region von Bwindi, welche auch als "Schweiz Afrikas" bezeichnet wird. Wir passieren Berglandschaften und Seen mit Bambusterrassen und erreichen abends die Heimat der Gorillas. Zimmerbezug und Abendessen (2 Nächte).

8. Tag: Gorilla-Wanderung
Heute steht ein absolutes Highlight am Programm. Mit örtlichen Rangern geht es in den weitläufigen Regenwald auf der Suche nach den Gorillas (festes Schuhwerk erforderlich!). Dieses Abenteuer, um den Gorillas nahe zu kommen, kann zwischen drei und sechs Stunden dauern - ein unvergessliches Erlebnis!

9. Tag: Lake Mburo Nationalpark
Nach dem Frühstück geht es in die reizvollste Region Ugandas. Rund um den Lake Mburo Nationalpark erwarten uns herrliche Bambuswälder, Vulkanlandschaften und eine gewaltige Vegetation. Nach einem Mittagessen unternehmen wir eine gemeinsame Pirschfahrt, um auf Tierbeobachtung zu gehen.

10. Tag: Entebbe/Kampala - Rückflug
Am frühen Morgen machen Sie eine letzte Pirschwanderung, um die Tiere des Nationalparks noch einmal zu sehen und fahren dann nach dem Frühstück zurück in die Hauptstadt nach Kampala. Von hier aus treten wir abends den Rückflug nach Wien an.

11. Tag: Rückkunft
Rückflug via Doha nach Wien. Ankunft in Wien und das Ende einer einzigartigen Reise.

Inkl. Leistungen

 

  • Flüge Wien - Entebbe/Kampala - Wien via Doha mit Qatar Airways
  • Flughafentaxen (Stand 04/22)
  • 8 Nächtigungen in Lodges der gehobenen Mittelklasse
  • Halbpension
  • 2x Mittagessen (2. & 4. Tag)
  • Rundreise in Land Cruisern mit garantiertem Fensterplatz
  • Sämtliche Nationalparkgebühren und Eintritte
  • Örtliche Reiseleitung
  • Gorillatrekking & Schimpansentrekking inkl. Permit (Wert von 700,- USD)
  • Nashorn-Tour, Pirschfahrten, Bootstouren
  • Visumgebühren Uganda (Stand 04/22)
  • Simon's Best Travel Guide
Dein Reiseprogramm

Detailierte Spezialinformationen findest du hier

Stornobedingungen Einreisebestimmungen Uganda

Stornobedingungen

Landleistungen
ab Buchung bis 61 Tage vor Reisebeginn ……………15%
ab 60 Tage bis inkl. 31 Tage vor Reisebeginn ………25%
ab 30 Tage bis inkl. 22 Tage vor Reisebeginn ………35%
ab 21 Tage bis inkl. 15 Tage vor Reisebeginn ………50%
ab 14 Tage bis inkl. 8 Tage vor Reisebeginn ………..70%
ab 7 Tage vor Reisebeginn und bei Nichtantritt ….85%

 

Flugleistungen
ab Buchung 15% vom Fluganteil
ab 31 Tage 100% vom Fluganteil
Namensänderungen bis 14 Tage vor Abflug gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 25,- möglich.

Einreisebestimmungen Uganda

Für die Einreise nach Uganda wird ein Visum sowie ein Reisepass, der mindestens noch 6 Monate gültig ist, benötigt. Das Visum wird von Simon's Best für alle Mitreisenden organisiert und ist im Reisepreis inkludiert.

COVID-19-Info (Stand 14.04.2022):
Alle Einreisenden müssen ein negatives PCR-Testergebnis (Probeentnahme max. 72 Stunden vor Einreise) mit sich führen.