Meine Husky-Schlittenfahrt in Lappland

Finnland an sich ist schon eine Reise wert! Wenn du in Lappland bist, solltest du ein Abenteuer nicht auslassen: Bei einer unterhaltsamen Schlittenfahrt mit den niedlichen Huskys lernst du die Landschaft noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen. Hier ist mein Bericht zu diesem grandiosen Erlebnis!

Schon bei der Anfahrt zum Husky Man’s Camp kann man die aufgeweckten Huskys von weitem bellen hören und deren Vorfreude auf die nächste Ausfahrt hören. Am weitläufigen Gelände sind mehr als hundert der sportlichen Hunde untergebracht, die abwechselnd Schlitten durch die finnische Landschaft ziehen. Bei der anschließenden Einweisung erzählt der Guide Wissenswertes über die Huskys und erklärt, wie der Schlitten gesteuert wird. Mit wärmenden Thermoanzügen ausgestattet kann die Fahrt auch schon losgehen!

Jeder Schlitten wird von sechs Hunden gezogen und bietet Platz für zwei Personen. Eine Person liegt bequem im Schlitten, während die andere Person am hinteren Teil des Schlittens steht, um das Gespann zu steuern. Die aufgeregten Huskys begrüßen uns freudig, springen herum und ziehen voller Erwartung vorwärts. Ich übernehme die Aufgabe, einen Schlitten zu lenken. Schon geht auch die Fahrt los: Die Huskys ziehen stark vorwärts, jaulen vor Freude und geben richtig Gas. Mit einer sehr guten Geschwindigkeit und dem kalten Fahrtwind im Gesicht fahren wir durch die wunderschön verschneite Winterlandschaft - ein Erlebnis, das jedem Teilnehmer in Erinnerung bleiben wird. Die Schneelandschaft rauscht nur so vorbei und zeigt die Schönheit der Natur in Finnland. Obwohl die Huskys aufgrund ihres Metabolismus nicht müde werden und noch Stunden weiterlaufen könnten, ist auch die schönste Fahrt einmal vorbei. Wir verabschieden uns von den wunderschönen Huskys und setzen unsere Reise mit einem unvergesslichen Erlebnis im Gepäck fort.

Wenn auch du eine einzigartige Husky-Schlittenfahrt erleben möchtest, kannst du dies bei unserer Reise “Fun & Action im winterlichen Finnland” machen. Zusätzlich erwarten dich noch weitere spannende Programmpunkte wie eine Rentiersafari, die Möglichkeit zur Schneemobilfahrt oder “Icefloating” mit einem Sampo-Eisbrecher sowie Schneeschuhwanderung durch die traumhafte Landschaft. Hast du Fragen zur Reise? Mein Team und ich beantworten dir gerne deine Fragen - schick uns einfach ein E-Mail an office@simons-best.com - wir würden uns freuen, dich bei dieser einzigartigen Reise begrüßen zu dürfen!